Klausurensammlung

Den vermutlich beliebtesten Service des Fachschaftsrates findet ihr an einem Computer direkt rechts im FSR Büro: die Klausurensammlung. Gegen 5 Cent pro Seite, was den normalen Druckpreisen im FSR Büro entspricht, könnt ihr euch die Klausuren ganz einfach ausdrucken und für eure Klausurenvorbereitung nutzen.

Nach Studiengang, Vertiefung und Semestern geordnet, lässt sich mittlerweile ein sehr großes Sammelsurium an Vorlesungsklausuren der letzten Jahre finden. Diese könnt ihr euch jederzeit gerne ansehen und kopieren, um euch umfassend auf eure Prüfungen vorzubereiten.

Um auch den nächsten Jahrgängen immer möglichst aktuelle Altklausuren anbieten zu können, sind wir auch auf eure Mithilfe angewiesen! Wenn ihr in einer Klausur noch Langeweile haben solltet oder noch übbriggebliebene Aufgabenzettel seht, dann könnt ihr uns diese gerne im FSR Büro vorbeibringen oder per Mail zusenden. Wir werden diese dann zeitnah einpflegen, sodass sie für die nächste Prüfungsphase vorhanden sind.

Zu Zeiten von Corona versenden wir die Altklausuren auch ausnahmsweise per Mail. Dafür müsst ihr nur eine kurze Anfrage von eurem Unimailaccount (!) an uns schicken. Dann werden euch so bald wie möglich die gewünschten Altklausuren zugesendet.