Tutor:innen für die ESE 2022 gesucht

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder Tutor:innen für die Erstsemestereinführung (ESE), welche vom 04.10.2022 bis 09.10.2022 stattfinden wird. Um den Erstis auch in diesem Jahr einen bestmöglichen Start in ihr Unileben an der Fakultät zu ermöglichen, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Eure Aufgabe als Tutor:in ist es, den Erstsemestern alle wichtigen Informationen für den Unistart mitzugeben, sie durch das Fakultätsgebäude zu führen, ihnen die wichtigsten Orte auf dem Campus zu zeigen und die Stadt mit ihnen zu erkunden.

Insbesondere für die Betreuung des englischsprachigen Masterstudiengangs Transportation Economics suchen wir Tutoren, die die Betreuung auf Englisch anbieten. Wir freuen uns also über auch über ausländische Studis, die diese Aufgabe übernehmen können.

Die Anmeldung ist in diesem Jahr ganz einfach über folgenden OPAL-Kurs möglich: https://tud.link/nk0a. Ihr könnt euch für jede Veranstaltung, die ihr betreuen wollt, einzeln anmelden. Deshalb ist es kein Problem, wenn ihr nicht zu allen Veranstaltungen der ESE Zeit habt. Verpflichtend ist nur die Betreuung einer Ersti-Gruppe (inkl. Fakultätsrundgang, kurze Erklärung des Studiengangs, etc.) am Donnerstag, den 06.10.2022, da wir dort erfahrungsgemäß die meisten Tutor:innen benötigen. Dafür würde es für euch auch kurz vor der ESE noch eine kurze Schulung durch uns geben. Ansonsten freuen wir uns, wenn ihr euch für möglichst viele weitere Veranstaltungen einschreibt.

Sollte es Fragen oder Probleme bei der Einschreibung geben, könnt ihr euch auch gerne per Mail unter fsrverkehr@tu-dresden.de an uns wenden.